Kategorie: Gesellschaft

Alles aus Politik und Gesellschaft

Mach´s Gut, Willi Roither

Nachruf auf einen Freund Nun Gut, David Bowie ist wesentlich bekannter als Du. Allerdings sollte man nicht außer acht lassen, dass Du sicherlich an seiner Seite mit Deinem Gitarrenspiel eine gute Figur gemacht hättest. Ende vergangenen Jahres bis Du vorausgegangen…

der aufstand

Sitze am Tisch und Döse vor mich hin. Nichts Böses ahnend blicke ich gedankenverloren mit trüben Augen über meinen Schreibtisch. Da sehe ich plötzlich wie sich ein kurzer Bleistift langsam erhebt und versucht sich auf seine abgekauten Socken zu machen, um zu verschwinden. „Unglaublich!“ denke ich verblüfft.

inflationäre inquisition

Die Inflationäre, also die Aufgeblasenen, paaren sich mit den Inquisitionären. Ja was soll da schon rauskommen? Das Resultat kann nur pure Idiotie sein. Da steht den Menschen weltweit das Wasser bis zum Hals, und die Verantwortlichen haben nichts besseres von sich zu geben, als „.. wir werden demnächst prüfen, ob es Zusammenhänge mit dem Klimawandel gibt oder nicht.“

der integrationswahn

Machen wir uns stark für eine friedliche und lustvolle Welt, in der wir die Gemeinschaft praktizieren und nicht sezieren.

warten sie, wir holen hilfe

Hier könnte die ganze Wahrheit stehen, wer aber will die schon wirklich wissen? Gerade in unserer heutigen Zeit, wo doch das bewusste Lügen und das gezielte Setzen von falschen und erfundenen Nachrichten selbst in den ehemalig als seriös bezeichneten öffentlich-rechtlichen Medien zum guten Ton gehören.

über die mit den kurzen beinen

Münchhausen hat schon festgestellt, dass die Machthaber meisten erstaunlich kurze Beine haben. Sie reichen zwar auch von den Füssen bis zum Mittelpunkt des Körpers, aber sie sind so kurz, dass sie die langen Hosen in der Kleinkindabteilung kaufen müssen.

flözläuse und anderes getier

Bergmänner kennen diese kleinen, zierlichen Nager, die ihnen schon oft bei der schweren Arbeit am rauhen Stein tief unten im Innersten des Planeten geholfen haben.

wenn flöhe husten

Der Mund des Volkes spricht im Allgemeinen davon, dass Flöhe husten können. Ganz abgesehen vom Volksmund habe ich noch keinen hüstelnden Floh gesehen, geschweigedenn einen Husten gehört.

geisteskranker flieht verwirrt aus parlament

Vielleicht hat ja jeder Mensch seine ihm ganz alleinige Frequenz in dessen Spektrum und Bandbreite er schwingt und tickt. Und genau entsprechend dieser festen Einteilung wissen Lebewesen ihren Intelligenzquotienten intuitiv zu benutzen. Meistens ohne Bewußtsein über dieses Wissen. Denn die…

wenn plötzlich die plötzlichkeit anwesend ist

Tja, so schnell kann gehen. Heute denkt man noch, die Welt dreht sich ewig und man hat die Unsterblichkeit gepachtet. Doch dann werden die Zinsen erhöht und — der leise Hauch der Pleite ist schon kühl im Nacken zu spüren…